Erdarbeiten & Bodenplatte

Nach langem Warten, hat sich Anfang des Jahres endlich etwas auf unserem Grundstück getan. Die Erdarbeiten haben begonnen und es wurde alles für die Bodenplatte vorbereitet. 

Diesen Bauabschnitt haben wir nicht über Isowood vergeben, sondern uns selber um einen Tiefbauer gekümmert. Bevor dieser allerdings starten konnte, mussten wir erstmal auf die Statik von Isowood warten. Das hat sich länger gezogen als gedacht, da diese bei Isowood erst ein paar Wochen vor dem Aufstelltermin berechnet wird. 

Kurz nachdem wir die Statik erhalten haben, fand der Grüne-Wiese-Termin statt. Bei diesem Termin haben wir unseren Bauleiter kennengelernt. Grüne-Wiese-Termin bedeutet, dass man sich an dem Grundstück trifft und alles vor Ort angeguckt und besprochen wird. Unser Tiefbauer war auch direkt dabei, sodass auch da alle offenen Fragen geklärt werden konnten. 

Ende Januar wurde dann unsere lang ersehnte Bodenplatte gegossen. 

Unser Bauleiter kam ein paar Tage später am Grundstück vorbei, um alles nochmal nachzumessen. Dabei kontrollierte er z.B. ob alle Abläufe mit den Plänen übereinstimmen.     

                  




Kommentare

Beliebte Posts