Die 1. Bemusterung



Am 21.01.2021 fand unsere 1. Bemusterung in Rönkhausen statt. 
Um 09:30 Uhr wurden wir von Herrn Mester empfangen.

Bei der 1. Bemusterung werden alle relevanten Dinge ausgesucht, die für den Bauantrag wichtig sind. Es wird also die Außenansicht von dem Haus endgültig festgelegt.
Im Vorfeld erhält man bereits einige Prospekte (wie z.B. von Haustüren und Dachpfannen), die man sich dann schon mal ganz in Ruhe angucken kann. Ebenso erhält man einen Grundriss vom Haus in der die Elektroplanung eingezeichnet wird, diese benötigt man allerdings erst bei der 2. Bemusterung.

Es wurden Schritt für Schritt die Punkte aus dem Bauvertrag abgearbeitet. Herr Mester konnte uns zu allen Punkten Muster, bzw. Farbtöne zeigen. Dies fanden wir sehr hilfreich bei unserer Entscheidung. 

Herr Mester hat uns bei allen Punkten über die Standardausführung und weitere Ausstattungsformen informiert. Er konnte uns fast überall die Zusatzkosten nennen.

Da wir uns im Vorfeld schon einige Gedanken gemacht haben und einige andere Häuser besichtigt haben (Tag der offenen Baustelle) wussten wir schnell was wir wollten und was nicht.

Mit der Auswahl der Außengestaltung waren wir relativ schnell fertig, sodass wir uns auch schon Teile von Innen ausgesucht haben, wie die Treppe, Türen und Innenfensterbänke. Diese hätten wir bei der 2. Bemusterung trotzdem nochmal ändern können. 

Nach einiger Zeit haben wir von Herrn Mester die Nachtragsliste erhalten. Diese muss dann geprüft und unterschrieben wieder zurück geschickt werden.

Kommentare

Beliebte Posts